Kontaktieren Sie uns
Hauptstraße 46D
38110 Braunschweig
Fax: +49 5307 933 152

eShop FaQ

Fragen und Antworten zum eShop

eShop – Bestellmöglichkeiten

So vielfältig die Bestellmöglichkeiten im eCommerce sind, so variabel ist auch der eShop der Hoffmann Group. Sparen Sie sich Zeit und Fehler und finden den für Sie optimalen Bestellweg.

Wie lautet mein neuer Benutzername?

Ihr neuer Benutzername setzt sich aus Ihrer bisherigen eShop-Nr. und Ihrem Benutzernamen zusammen.

Ihr Passwort bleibt bestehen.

Beispiel:

ALT eShop-Nr.: 9532424, Benutzername: Mustermann

NEU Benutzername: 9532424Mustermann

Sie haben Ihr Passwort vergessen?

Auf der Seite Passwort vergessen haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihr Passwort zurücksetzen zu lassen.

Artikellisten

Mit Hilfe einer Artikelliste können Sie die Bestellung regelmäßig benötigter Artikel schnell durchführen. Sie können beliebig viele dieser Bestellvorlagen erstellen und sie Kollegen zuordnen, damit auch diese Artikel hinzufügen und löschen können.

Einzelne Artikel können Sie auf den Produktübersichtsseiten oder den Produktdetailseiten hinzufügen.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, einen erstellten Warenkorb als Artikelliste zu speichern.

Schnellerfassung

Um Bestellungen noch schneller durchführen zu können, haben Sie die Möglichkeit, Artikellisten als CSV-Datei zu importieren oder Artikel per Barcode-Scanner (eScan) hinzuzufügen.

Sammelbestellungen

Um eine Sammelbestellung aufzugeben, legen Sie bitte zunächst die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Unten im Warenkorb befindet sich der Link „ZUR SAMMELBESTELLUNG HINZUFÜGEN“, durch einen Klick auf diesen können Sie die Bestellung einer Lieferadresse zuordnen.

Zu Genehmigen

Unter Zu Genehmigen finden Sie alle Bestellungen, die von Ihnen zu genehmigen sind oder durch einen anderen „Genehmiger“ freigegeben werden müssen. Die Genehmigungsrechte können durch den Administrator im Bereich Benutzer geändert werden.

Persönliches Profil

In Ihrem persönlichen Profil können Sie Ihre Zugangsdaten, persönlichen Daten und Benachrichtigungseinstellungen ändern. Es werden Einschränkungen bei den Auftragswerten angezeigt, außerdem können Sie eine Standardkostenstelle bestimmen.

Sachnummern

Unter diesem Punkt können Sie die Artikel mit Sachnummern verwalten. Sachnummern können auf der Einzelproduktansicht individuell vergeben werden.

Bestellungen

Alle abgeschickten Bestellungen inklusive des Lieferstatus können Sie unter dem Punkt „Bestellungen“ einsehen.

Kostenstellen

Hier verwalten Sie Ihre Kostenstellen (Admin-Rechte vorausgesetzt).

Produktfilter

Mit Hilfe des Produktfilters können Sie die Anzeige- oder Bestellmöglichkeit ausgewählter Artikelbereiche für die Benutzer Ihres Unternehmens einschränken (Admin-Rechte vorausgesetzt).

Lieferadressen

Sie können Ihre Lieferadressen löschen, ändern oder neue anlegen (Admin-Rechte vorausgesetzt).

Angebote

In diesem Bereich finden Sie die Angebote die Ihrer Kundennummer zugeordnet sind.

Um Angebote zu erstellen bzw. zu drucken müssen Sie in Ihrem Account die Berechtigung „darf Angebote drucken“ aktiviert haben. Diese Berechtigung kann von Ihrem Admin-User vergeben werden.

Neue Frage stellen

Unsere Berater sind jederzeit gerne für Sie da

Beratungshotline
+49 5307 933-100

Email-Anfrage
info@perschmann.de