Kontaktieren Sie uns
Hauptstraße 46D
38110 Braunschweig
Fax: +49 5307 933 152
Details zum Artikel

01.02.2019 | Mit dieser App auf der LogiMAT 2019

Sie haben die LogiMAT 2019 verpasst?
Einfach hier klicken und jetzt alle Neuheiten mit diesen Schwerpunkten ansehen.

Lagerschränke gibt es viele. Doch nicht alle erfüllen die Anforderungen an eine moderne und ergonomische Betriebseinrichtung. Die Hoffmann Group hat ihre neuen Flügel- und Schiebetürschränke deshalb nach dem neuen GARANT GridLine-Konzept gestaltet und mit einem flexibel kombinierbaren Innenleben sowie einer Innenbeleuchtung ausgestattet. Damit können die Mitarbeiter bequem und sicher auf das gewünschte Werkzeug zugreifen, selbstwenn der Schrank in einer weniger gut ausgeleuchteten Ecke der Produktionshalle steht.

 

Passend dazu präsentierte die Hoffmann Group auf der LogiMAT neue GridLine Werkzeugschränke. Die Schubladen der Schränke sind für eine Tragkraft von 75 und 200 kg ausgelegt und mit dem neuen Einteilungskonzept bestehend aus Boxen, Mulden und eForm-Hartschaumeinlagen voll kompatibel. Ein optional erhältlicher Radsatz und neue 2K-Schiebegriffe machen das Werkzeug mobil.

 

Als weiteres Highlight zeigte die Hoffmann Group, wie sich in Werkzeugkoffern mehr Werkzeug unterbringen lässt, ohne Abstriche bei der Übersichtlichkeit machen zu müssen. Die Lösung sind eForm-Hartschaumeinlagen mit Frästaschen, bei denen die Werkzeuge nicht nur strikt getrennt nebeneinander, sondern teilweise auch übereinanderliegen. Eine Erweiterung des Online-Konfigurators für eForm-Hartschaumeinlagen macht das möglich.

 

Doch das war noch nicht alles. Auf der LogiMAT 2019 war zusätzlich die jüngste Systemerweiterung des Warenausgabesystems GARANT Tool24 zu sehen. Der neue Ausgabeschrank hat die Gestalt eines Spindsystems und ist die perfekte Ergänzung zum klassischen Werkzeugausgabeschrank GARANT Tool24 Smartline sowie zum Einzelausgabesystem GARANT Tool24 PickOne.